Buchvorstellung:
"Zabêl - Ez ermenî me"

Wir freuen uns, Ihnen eine besondere Veranstaltung anzukündigen: Am Samstag, den 25. Januar 2025, laden wir Sie herzlich zur Buchvorstellung des Romans “Zabêl: Ez ermenî me” von Ezîz Xemcivîn ein. Die Veranstaltung findet in der Adar Schule, Silbersteinstraße 14, 12051 Berlin, statt und beginnt um 18:30 Uhr.

Über das Buch

In “Zabêl – Ez ermenî me” erzählt der kurdische Autor Ezîz Xemcivîn eine tief bewegende Geschichte, die das Leid und die Hoffnung der armenischen Gemeinschaft während des Genozids einfängt. Der Roman gibt Einblicke in das Leben der Protagonistin Zabêl und ihre Reise durch Schmerz, Verlust und Resilienz. Mit viel Einfühlungsvermögen und historischem Bewusstsein stellt Xemcivîn eine Verbindung zwischen Vergangenheit und Gegenwart her, die das Publikum sowohl berührt als auch zum Nachdenken anregt.

Programm der Veranstaltung

  • Lesung: Der Autor Ezîz Xemcivîn wird ausgewählte Passagen aus seinem Buch vorlesen und dabei die wichtigsten Themen und Motive vorstellen.

  • Musikalische Begleitung: Der Musiker Ciwan Tengezar wird die Lesung mit kurdischer & armenischer Musik untermalen.

  • Moderation: Die Veranstaltung wird von Hesen Mihemed moderiert, der durch den Abend führen und Fragen des Publikums an den Autor koordinieren wird.

Warum sollten Sie teilnehmen?

Diese Buchvorstellung bietet eine einzigartige Gelegenheit, nicht nur mehr über die Geschichte der armenischen Gemeinschaft und ihre Verbindung zur kurdischen Kultur zu erfahren, sondern auch einen persönlichen Einblick in die Arbeit eines engagierten Autors zu gewinnen. Die musikalische Begleitung von Ciwan Tengezar macht den Abend zu einem kulturellen Highlight, das Sie nicht verpassen sollten.

Eintritt und Anmeldung

Der Eintritt zur Veranstaltung ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, aber wir empfehlen frühes Erscheinen, da die Plätze begrenzt sind.

Wir freuen uns darauf, Sie am 25. Januar 2025 um 18:30 Uhr in der Adar Schule begrüßen zu dürfen. Tauchen Sie mit uns ein in die Welt von Zabêl – Ez ermenî me” und lassen Sie sich von der Kombination aus Literatur und Musik inspirieren!

Weitere Beiträge